Andreas Schulte – solo am Piano

“Ist das Elton John, der da singt?”

…kam vor kurzem die Frage, als Andreas Schulte kürzlich spielte. In der Tat: Was der Mann stimmlich und klaviertechnisch vorlegt, erinnert stark ans große englische Vorbild – und an dem will Andreas Schulte auch gemessen werden.

Andreas Schulte covert neben Elton John mit Vorliebe Rhythm & Blues-Nummern und die schönsten Soul und Jazzklassiker (mit und ohne Gesang): Marvin Gaye, Bill Withers, Cat Stevens. Und die Seele singt mit…

Andreas “Andy” Schulte ist ein gestandener Musiker. Es gab zu DDR-Zeiten eine populäre Sängerin namens Petra Zieger, die dank der Hits von Andreas Schulte populär wurde: “Traumzeit”, “Superfrau”, “Katzen bei Nacht”, “Das Eis taut“. Der Komponist, Arrangeur und Keyboarder Andreas Schulte arbeitete für andere Künstler (z.B. Johnny Logan, Bernhard Brink oder Dan Lucas), arrangierte und produzierte ihre Songs in seinem eigenen Studio. Er schreibt Musik für Film, Fernsehen und Theater. Aber live ist er immer noch am besten.

Andreas Schulte (Gesang, Piano, Komposition, Arrangements) studierte an der Berliner Musikhochschule “Hanns Eisler”, gewann mehrere internationale Musikfestivals, u.a. die “Goldene Lyra” (Bratislava, Slowakei), die “Goldene Woge” (Bregenz, Österreich) und stand im Finale des 12. Internationalen Songcontests in Hong Kong.

Mehrere Rundfunkanstalten, u. a. Antenne Brandenburg, Radio Berlin 88.8 (rbb) haben sein jüngstes Album “Zerissen” zur CD der Woche bzw. des Monats gekürt.



Leave A Reply




Newsletter

Fehler Erledigt Gesendet

© 2012 Andreas Schulte